Chorauftritt beim Seniorennachmittag in Sittensen

Ein echter Schulchor braucht echte Auftritte, möglichst auch außerhalb der Schule. Das dachten sich auch Frau Vogt und Frau Zech und folgten mit ihrem Schulchor einer Einladung der Sittenser ev. luth. Kirchengemeinde. Diese baten uns ihren Seniorennachmittag, der jeden letzten Dienstag eines Monats stattfindet, musikalisch zu gestalten.

SONY DSC

SONY DSC

Rund 30 Chorkinder kamen mit uns ins Gemeindehaus, wo wir auf einer tollen Bühne einige Lieder präsentierten. Wir sangen das Schullied, Stücke aus dem „Klasse wir singen“-Projekt, Lieder aus dem vergangenen Theaterstück und moderne Lieder aus dem Radio. Besonders begeistert waren die Senioren vom Schlager „Wann wird´s mal wieder richtig Sommer“ und dem alten Volkslied „Kein schöner Land“, das sie kräftig begleiteten. Außerdem sangen wir für unser Chorkind Jannik ein Geburtstagsständchen, denn dieser war trotz seines Ehrentages samt Freunde zum Auftritt gekommen. Jannis Detjen und Mimi Stemmann begeisterten die Zuhörer außerdem mit zwei plattdeutschen Geschichten.

SONY DSC

SONY DSC

Mit einem kräftigen Applaus, einer süßen Überraschung für die Kinder sowie Blumen für die Lehrerinnen entließ uns unser dankbares Publikum.

Vielen Dank, dass wir bei euch sein konnten und DANKE an die Eltern, die ihren Kindern diesen Auftritt am Nachmittag ermöglichen konnten. UND…liebe Chorkinder: IHR SEID SPITZE!