Es werde Weihnachten in der Schule…

 

 

 

 

 

 

Am Mittwoch war es wieder soweit: Zeit für das alljährliche Adventsbasteln. Eingeläutet wurde der Deko-Tag gemeinsam in der Pausenhalle mit dem Schullied, einer Begrüßung von Frau Klieber und Rolf Zuckowskis Klassiker „In der Weihnachtsbäckerei“. Anschließend strömten die Schüler und Schülerinnen begeistert und eifrig an die unterschiedlichen Stationen, die von Eltern vorbereitet und betreut wurden. Stundenlang wurde fleißig gebastelt, geschnitten und geklebt. Noch dazu kam der herrliche Waffelduft, der alle zum köstlichen Kuchenbuffet lockte. Nach wenigen Stunden waren die Pausenhalle und die Schuflure kaum noch zu erkennen: Sterne, Schneemänner, funkelnde Weihnachtskugeln und vieles mehr weckten die Vorfreude auf die gemeinsame Weihnachtszeit. Wir danken allen Helfern und Helferinnen für den gelungenen Vormittag und wünschen eine besinnliche Vorweihnachtszeit.